Auf dem vergangenen Landesausschuss der @juhessen wurde unser Antrag "Verlässliche Energiepolitik - Deutschland als energiesicheres Land" einstimmig angenommen. Längst kostest die Energiewende nicht mehr nur eine Kugel Eis. Umso wichtiger ist es, dass Energie für Bürger und Unternehmen bezahlbar und verlässlich bleibt. Mit Blick auf Europa fordern wir eine europäische Energiepolitik, die die Bereitschaft zum Einsatz verschiedener Technologien, Klimaschutz und Verfügbarkeit einheitlich denkt. Insofern begrüßen wir den Vorstoß der EU-Kommission, Atomenergie als grüne Energie einzustufen. Wir fordern weiter, die noch laufenden Atomkraftwerke auch über das Jahr 2022 hinaus laufen zu lassen.

« Erfolgreiche Kommunalwahl für die JU SBL – Lisa Schäfer einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt Friedrich Merz ist neuer CDU-Parteivorsitzender »

Jetzt teilen: